News

Calumet feat. Ehle – Die Carmma Nebula

Wir freuen uns, Euch unser erstes Kooperationsprojekt in Zusammenarbeit mit den Glas-Spezialisten der Firma EHLE ankündigen zu können!

Ab Mitte September bieten wir in unserem Onlineshop das erste aus der Zusammenarbeit mit EHLE hervorgegangene Produkt an: Die Calumet Carmma Nebula.
Als Komposition aus Glas und Olivenholz besticht sie durch ihre klassische Eleganz mit einem Hauch fröhlicher Verspieltheit.

Bild des Glaseinsatzes
Mehr lesen

Zwischen Mundstück und Hals sitzt der wohl interessanteste Teil der Pfeife – der von EHLE gefertigte Glaseinsatz in Form einer Dreifach-Helix. Der Glaseinsatz erlaubt einen freien Blick auf den Rauch, wird aber durch den im Hals befindlichen Aktivkohlefilter vor grober Verschmutzung geschützt.

Wie bei unseren Spiritpipes, kommt auch hier unser bewährtes Stecksystem zum Einsatz. Die Carmma Nebula besteht aus Mundstück, Glaseinsatz, Hals und Kopf und hat daher vier statt der üblichen drei Steckverbindungen. Natürlich passen auch bei ihr wieder handelsübliche Siebe und Filter, um Euch ein langanhaltend günstiges und unkompliziertes Rauchvergnügen zu garantieren.